Austritt von Betriebsstoffen nach VU

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 07.02.2021 17:55Uhr
  • Einsatzstichwort: G1 Austritt Diesel/Öl Kfz
  • Einsatzadresse: L2254 Bönnigheim >> Lauffen
  • Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 7. Februar 2021 um 17:55 Uhr


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt wurde die Feuerwehr Bönnigheim auf die L2254 >> Lauffen alarmiert.
Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zweier Kfz. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der verletzten Person, sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Zur Unterstützung der Polizei wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und anschließend gereinigt.
Im Einsatz war das HLF20, der MTW, 3 Polizeistreifenwägen, 3 RTW und der Notarzt.