B1 Nachschau Blitzschlag Mehrfamilienhaus

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 2022-07-20 21:36
  • Einsatzstichwort: B1 Nachschau Blitzschlag Mehrfamilienhaus
  • Einsatzadresse: Schloßbergallee
  • Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 20. Juli 2022 um 21:36 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, MTW 1
Weitere Kräfte: 1 Polizeistreife, 2 RTW, DLK (FFW Besigheim)


Einsatzbericht:

Zu einer Nachschau nach einem Blitzschlag wurde die Feuerwehr Bönnigheim am Mittwoch Abend alarmiert. Vor Ort wurde das betroffene Penthouse von zwei Trupps mit Wärmebildkameras abgesucht. Dabei wurde festgestellt das es im Bereich des Dachfirst eine erhöhte Wärmeentwicklung stattfand. Mit Hilfe der Drehleiter aus Besigheim wurde das Dach an der betroffenen Stelle geöffnet und bestehende Glutnester abgelöscht. Anschließend wurde die Betroffene Stelle nochmals sorgfältig kontrolliert und im Anschluss mit einer Plane abgedeckt. Bei dem Einschlag des Blitzes erlitten 2 Bewohner leichte Verletzungen.