B3 Feuer/Rauch Parkhaus/Tiefgarage

Datum: 6. Juli 2022 um 12:56 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, MTW 1
Weitere Kräfte: 2 Polizeistreifen, FFW Besigheim, FFW Bietigheim, FFW Erligheim

Aufgrund sehr starker Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Bönnigheim zu einer Tiefgarage in der Gottlob-Stierle-Straße alarmiert. Beim Eintreffen konnte in der Tiefgarage aber bereits kein Feuer mehr festgestellt werden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit ihrem MGV (Mobiler Großventilator) zur Belüftung der Einsatzstelle alarmiert. Nachdem die Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde das Ausmaß der extremen Hitzentwicklung ersichtlich. Die Deckendämmung sowie mehrere Abwasserohre wurden durch die Hitze deformiert und haben sich teilweiße verflüssigt. Durch die Polizei konnte der Akku eines in der Tiefgarage abgestellten E-Bikes als Brandursache ausgemacht werden. Warum dieser in Brand geriet ist noch unklar. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung aller Maßnahmen an die Polizei übergeben.