B4-Menschenleben in Gefahr

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 01.03.2020 12:36Uhr
  • Einsatzstichwort: B4-Menschenleben in Gefahr
  • Einsatzadresse: Industriestraße
  • Einsatzort: Bönnigheim

Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag zu einem Wohnungsbrand in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort brannte die Wohnung im Erdgeschoss. Im oberen Stockwerk waren noch drei Personen eingeschlossen.
Zeitgleich wurde eine Menschenrettung, sowie eine Brandbekämpfung eingeleitet.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle und die Personen, über das rauchfreie Treppenhaus, sowie über die Drehleiter gerettet.
Fünf Personen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar.

Im Einsatz war die Gesamtwehr Bönnigheim, sowie die Feuerwehr Besigheim mit der Drehleiter und die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit dem Führungszug.