G2 Gas Austritt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 29.03.2022 11:01 Uhr
  • Einsatzstichwort: G2 Gas Austritt
  • Einsatzadresse: Ammanstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 29. März 2022 um 11:01 Uhr
Alarmierungsart: Mannschaftsschleife
Einsatzort: Bönnigheim
Einsatzleiter: Kommandant
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, MTW 1
Weitere Kräfte: 1 Polizeistreife, 1 RTW, Fachberater Chemie (FFW Asperg), GW Mess (FW Ludwigsburg), Kommandant (FFW Besigheim), RW (FFW Besigheim)


Einsatzbericht:

Aufgrund von Ausdünstungen eines Desinfektionsmittels wurde die Feuerwehr Bönnigheim alarmiert. Der betroffene Behälter mit dem Desinfektionsmittelkonzentrat wurde durch einen Trupp unter Atemschutz nach Draußen verbracht. Nach Absprache mit dem Fachberater Chemie der Feuerwehr Asperg wurde das Mittel als nicht gefährlich eingestuft. Der betroffene Raum wurde noch durch einen Lüfter der Feuerwehr Besigheim belüftet.