H4-Verkehrsunfall

• Einsatzadresse: K1629 Hofen -> Walheim
  • Einsatzort: Bönnigheim-Hofen

Datum: 26. Juli 2021 um 14:00 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der K 1629 zwischen Hofen und Walheim. Beim eintreffen der ersten Fahrzeuge bestätigte sich die Lage zweier schwerstverletzt eingeklemmten Personen. Nach Absprache der Gruppenführer konnte eine Einteilung der Einsatzstelle erfolgen, so dass sich die Bönnigheimer Wehr zunächst um den in Fahrtrichtung Walheim eingeklemmten kümmerte. Mit Hilfe eines Spreizers konnte die Tür entfernt werde. Durch den Einsatz eines Rettungszylinders wurde die Klemmung im Fußbereich gelöst und der Patient aus dem Auto befreit werden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Walheim bei der Rettung, mit schwerem Hydraulischen Gerät unterstützt. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt.
Im Einsatz war das HLF 20, LF 16/12, LF 8/6, MTW 1, MTW 2, von der Feurwehr Walheim das HLF 10 und das TLF 16/25 sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Besigheim. Außerdem der Diensthabende Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst mit drei RTW und zwei Notärzten sowie der Rettungshubschrauber und die HvO des Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverein Bönnigheim .