Hauptübung 2022

Vergangenen Samstagabend fand die alljährliche Hauptübung der Feuerwehr Bönnigheim, zu der die Öffentlichkeit eingeladen war, am Steinbruch zwischen den Ortsteilen Hohenstein und Hofen statt.

Geübt wurde ein Unfallszenario zwischen einem LKW und zwei PKW mit mehreren eingeklemmten Personen. Bei einem der beiden PKW wurde mithilfe eines Raucherzeugers gleichzeitig ein Fahrzeugbrand simuliert. Dabei konnte nicht nur die Brandbekämpfung, sondern auch die verschiedenen Möglichkeiten ein verunfalltes Fahrzeug zu öffnen und die dafür benötigten Gerätschaften vorgestellt und demonstriert werden.

Unterstütz wurden die Aktiven dabei von drei Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die sich bereiterklärten die “Unfallopfer” darzustellen.