Jugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Bönnigheim, wollt ihr mehr über uns erfahren, dann bleibt jetzt dran!

Wir sind zwar nicht die Feuerwehr von heute aber ganz bestimmt von morgen!

Du bist zwischen 6 und 17 Jahre alt und hast Spaß an Technik, Teamarbeit, Kameradschaft, Ausflügen und bist zusätzlich noch interessiert an den großen roten Autos mit Blaulicht? Ja, dann bist du bei uns in der Kinder- und Jugendfeuerwehr genau richtig.

Aber wer sind Wir denn eigentlich?

Wir sind ca. 55 Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungs, zwischen 6 und 17 Jahren mit einer Ausbilderstärke von 8 Kinderausbildern und 11 Jugendausbildern.

Bei uns stehen nicht nur die Grundlagen der feuerwehrtechnischen Ausbildung im Vordergrund, sondern auch, dass man im Team schneller an seine Ziel kommt, als wenn man alleine ist. Außerdem lernt man wie wichtig es ist sich auf sein Team zu verlassen. Natürlich kommt bei alldem der Spaß und die Freude nicht zu kurz.

Du wolltest schon immer mal ein „Berufsfeuerwehrtag” erleben? Dann sei dabei wenn es wieder heißt „Erstes Rohr Wasser marsch!”. Wir verbringen hier 24 Stunden bei uns in der Feuerwache und es kann jederzeit ein Einsatz kommen, bei dem wir unser Wissen vertiefen und unser gelerntes anwenden können, so wie bei der Berufsfeuerwehr. Gleichzeitig verbringen wir den Tag mit gemeinsam Kochen, Essen, Spiele spielen,…

Haben wir dein Interesse geweckt? Suchst du ebenfalls neue Freunde fürs Leben? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir finden für jeden die richtige Aufgabe, egal ob groß oder klein, stärker oder schwächer. Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf DICH!

Hast du noch weitere Fragen, dann schau doch bei uns auf der unserem @jugendfeuerwehr_boennigheim | Instagram-Profil vorbei oder melde dich einfach bei unserem Jugendwart Jannik Joos jannik.joos@feuerwehr-boennigheim.de

Deine Kinder- und Jugendfeuerwehr Bönnigheim

Du fragst dich noch wann wir uns immer treffen? Dann bleib noch ein kurzen Moment dran.

Unsere Übungszeiten:

Kinderfeuerwehr (6-8 Jahren) Jugendfeuerwehr (8-17 Jahren) Jugendfeuerwehrsport