eiko_icon eiko_list_icon B4 - Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > B4
Brandeinsatz
Zugriffe 759
Einsatzort Details

Meimsheimerstraße, Bönnigheim
Datum 07.02.2019
Alarmierungszeit 02:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bönnigheim
Feuerwehr Ludwigsburg
    DRK Bönnigheim
      Feuerwehr Bietigheim-Bissingen
        Feuerwehr Besigheim
          Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12  Löschgruppenfahrzeug 8/6 - 1  Löschgruppenfahrzeug 8/6 - 2  Mannschaftstransportwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Gegen 2:11 Uhr wurde die Feuerwehr Bönnigheim in die Meimsheimerstraße alarmiert. Gemeldet war ein Gebäudebrand mit einer vermissten Person. Bereits auf Anfahrt konnte der Leitstelle ein offener Dachstuhlbrand gemeldet werden. Da eine Person vermisst war, wurde die Menschenrettung sofort eingeleitet. Zwei Trupps unter Atemschutz verschafften sich Zugang zur Brandwohnung, hier wurde eine Person leblos aufgefunden und an den Notarzt übergeben.
          Im weiteren wurde ein massiver Innenangriff mit Unterstützung der Drehleiter und einem B-Rohr von außen gestartet, so dass das Feuer schnell unter Kontrolle war. Die Suche nach Brandnestern und Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Morgenstunden.

          Im Einsatz war die Gesamtwehr Bönnigheim, die Feuerwehr Besigheim mit der Drehleiter, die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen, die Feuerwehr Ludwigsburg, der Ortsverein des DRK Bönnigheim sowie eine Rettungswagenbesatzung und die Polizei.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
          Ok