eiko_icon eiko_list_icon B3 - Rauchentwicklung in Gebäude.

Brandeinsatz > B3
Brandeinsatz
Zugriffe 161
Einsatzort Details

Hölderlinstraße, Bönnigheim
Datum 13.11.2018
Alarmierungszeit 04:22 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bönnigheim
Feuerwehr Besigheim
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12  Mannschaftstransportwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Morgen des 13.11. wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in die Hölderlinstraße alarmiert. Beim Eintreffen des HLF war starker Brandgeruch wahrnehmbar, so dass sofort ein Einsatz auf Bereitstellung aufgebaut wurde. Die Bewohner der Wohnung wurden durch Rauchmelder geweckt wodurch schlimmeres verhindert werden konnte. An einem Nachtspeicherofen kokelte eine Steckdose, welche weitere Verkleidungsteile verkohlt hat. Das Feuer erlosch aber durch Löschversuche der Bewohner. Das Haus wurde Stromlos geschalten, der Brandherd, vom Angriffstrupp unter Atemschutz, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet. Der Rettungsdienst kümmerte sich vorsorglich um die Wohnungseigentümer.

    Neben der Bönnigheimer Wehr war die Besigheimer Feuerwehr im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter und dem Kommandowagen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok