eiko_icon eiko_list_icon B3 - Privater Rauchmelder

Brandeinsatz > B3
Brandeinsatz
Zugriffe 334
Einsatzort Details

Kernerstraße, Bönnigheim
Datum 01.03.2018
Alarmierungszeit 08:29 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bönnigheim
Feuerwehr Besigheim
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12  Mannschaftstransportwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am morgen des 1 März, wurde die Feuerwehr Bönnigheim, um 8:29Uhr, zu einem Privaten Rauchmelder in die Kernerstraße alarmiert.

    Am Einsatzort konnte das piepen des Rauchmelders wahrgenommen werden, daher verschaffte sich der Angriffstrupp des HLF 20 unmittelbar Zutritt zum Gebäude. Im Gebäude konnte kein Feuer entdeckt werden. Allerdings floss heißes Wasser aus dem oberen Stockwerk und entwickelte Wasserdampf, welches zum Auslösen des Rauchmelders führte.

    Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr Gas- und Stromlos geschalten, der Hauptwasserhahn des Gebäudes zugedreht und das Haus an den Besitzer und die Polizei übergeben.

    Im Einsatz war das HLF 20, das LF 16/12, der MTW, sowie im Rahmen der Überlandhilfe die Drehleiter und der Kommandowagen der Feuerwehr Besigheim.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok