Verleihung von drei Ehrennadeln der Jugendfeuerwehr BW in Silber

Geschrieben von Nik Staudenrausch. Veröffentlicht in News

Verleihung von drei Ehrennadeln der Jugendfeuerwehr BW in Silber.

Am Freitag, den 23.3 fand die Kreisjugendfeuerwehrhauptversammlung in Affalterbach statt.
Die Feuerwehr Bönnigheim war mit vier Jugendlichen, drei Ausbildern und dem Kommandanten vor Ort.
Die Sitzung wurde durch den Spielmannszug der Kreisjugend eröffnet. 
Nach einem Bericht vom Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Semmler, welcher einen Mitgliederstand von knapp 900 Jugendfeuerwehrangehörigen im Landkreis Ludwigsburg verzeichnen kann, folgten Grußworte vom Verbandsvorsitzenden Klaus Haug und Kreisbrandmeister Andy Dorroch.

Besonders erfreulich ist die Verleihung von drei Ehrennadeln der Jugendfeuerwehr BW in Silber an die Ausbilder Sebastian Koschmieder, Marc Schwegler und Jugendwart Steffen Kutscher für außergewöhnliches Engagement und der Verdienst um den Aufbau und Förderung der Jugendfeuerwehr in Baden-Württemberg.

Durch die Einführung des Helfertages in Bönnigheim und die Schnupperwochen für Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr Bönnigheim hat die Jugendfeuerwehr einen Mitgliederstand von derzeit 25 Jugendlichen.

Auch die Feuerwehr Bönnigheim möchte sich bei den geehrten Kameraden aber auch bei den weiteren Jugendausbildern für ihr Engagement bedanken. Denn die Jugendfeuerwehr bildet die Zukunft der Einsatzabteilung Bönnigheim und ist unersetzbar.

 

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen