H4 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt Nutzfahrzeug

• Einsatzort: Kreisstraße zwischen Freudental und Erligheim

Datum: 23. Juli 2022 um 14:24 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20

Am 23. Juli um 14.24 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehr Bönnigheim mit einem Fahrzeug zur Überlandhilfe nach Erligheim. Hier war in den Weinbergen im Bereich Erligheim/Freudental ein Unfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet worden. Auf der Anfahrt wurde die Einsatzadresse geändert. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Weinkanzel in Besigheim. Die Person war nicht mehr eingeklemmt und die Feuerwehr Bönnigheim konnte noch vor eintreffen an der Einsatzstelle die Einsatzfahrt abbrechen.
Im Einsatz war FL Bö. 46-1.
Direkt im Anschluss ging es mit dem HLF in die Innenstadt, hier wurde anlässlich des Ganerbenfestes (Straßenfest) welches heute und morgen stattfindet, die Durchfahrtsbreiten kontrolliert. Während der Kontrollfahrt rief uns die Leitstelle über Funk zu einem Notfalleinsatz ins örtliche Mineralfreibad. Dort hatte ein Freibadbesucher eine Wespe verschluckt und in den Hals gestochen. Eine allergische Reaktion wurde vermutet, lag jedoch glücklicherweise nicht vor. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.