Feuerwehr Besigheim

EINSATZ

B3 – Feuer/Rauch MFH

Stichwort: B3 - Feuer/Rauch MFH - Zeit: 03.04.2024 09:04

Eine Rauchentwicklung im Keller rief die Feuerwehr Bönnigheim auf den Plan. Bei der Erkundung stellte sich ein Kaminbrand als Ursache für die Rauchentwicklung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten die Stockwerke und den Kamin und schafften Abluftöffnungen. Währenddessen kehrte die Feuerwehr Besigheim mit Hilfe der Drehleiter und des Bezirkschornsteinfegers den Kamin. Im Einsatz war die Feuerwehr Bönnigheim gesamt, sowie die…


EINSATZ

B3 – RWM Gebäude

Symbolbild

Stichwort: B3 - RWM Gebäude - Zeit: 28.03.2024 00:40

Aufgrund eines unklaren Warntones wurde die Feuerwehr Bönnigheim, gemeinsam mit der Drehleiter aus Besigheim, in die Kelterstraße alarmiert. Weil ein Feuer nicht ausgeschlossen werden konnte, verschaffte sich ein Trupp Zugang zur Wohnung. Vor Ort war kein Feuer erkennbar. Die Feuerwehr Bönnigheim war mit dem HLF 20, dem LF 8/6 und dem MTW, die Feuerwehr Besigheim mit der Drehleiter und dem…


EINSATZ

B3 – Feuer/Rauch unklare Lage

Symbolfoto

Stichwort: B3 - Feuer/Rauch unklare Lage - Zeit: 26.03.2024 10:10

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Bönnigheim zu einem Brand 3 nach Hohenstein alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein kontrolliertes Feuer in einer Kleingartenanlage entdeckt. Daher war kein Einsatz für die Feuerwehr Bönnigheim notwendig. Im Einsatz war das HLF 20, LF 8/6, der MTW sowie die Drehleiter aus Besigheim.


EINSATZ

Saunabrand

Stichwort: B3-Feuer/Rauch - Zeit: 17.09.2023 11:55Uhr

Über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg, wurde der Feuerwehr Bönnigheim ein Brand einer Sauna im Außenbereich eines Fitnessstudios gemeldet. Durch den ersteintreffenden Gruppenführer wurde sofort ein Löschangriff über ein C-Rohr veranlasst. Zur weiteren Kontrolle der Brandstelle mussten Teile der Sauna demontiert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden um ein Aufflammen von etwaigen Glutnestern vorzubeugen. Eine Person wurde in Folge des Brandes…


EINSATZ

Überlandhilfe BMA

Stichwort: B3-BMA - Zeit: 18.07.2023 09:00Uhr

Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe nach Erligheim alarmiert. Vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Durch einen Wasserrohrbruch kam es zu einer Dampfentwicklung welche die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Im Einsatz war die Feuerwehr Bönnigheim mit dem LF 16/12, Erligheim und Besigheim.


EINSATZ

B3-Brandmelderalarm

Stichwort: BMA - Zeit: 03.05.2023 09:08Uhr

In einem orstansässigen Betrieb kam es zum Auslösen einer Brandmeldeanlage. Der Auslösebereich wurde überprüft. Ein Schadfeuer konnte nicht festgestellt werden. Im Einsatz war das HLF 20, der MTW, das LF 8/6, sowie die Drehleiter aus Besigheim.


EINSATZ

AdBlue-Spur durch das Industriegebiet

Stichwort: G2-Austritt Diesel/Öl >50m - Zeit: 20.03.2023 13:57Uhr

Zu einem aufgerissenen AdBlue Tank wurde die Feuerwehr heute Mittag gerufen. Der Tank wurde abgepumpt und das ausgelaufene AdBlue mit Bindemittel abgestreut.


EINSATZ

G3 CO-Melder ausgelöst

Stichwort: G3 - Austritt CO - Zeit: 20.01.2023 19:12Uhr

In einem Gebäude kam es zu einem Auslösen eines CO-Warnmelders. Zwei Trupps unter Atemschutz evakuierten weitere Personen und kontrollierten die Wohnungen mit Messgeräten. Ein Auslösegrund war nicht feststellbar. Das Gebäude wurde anschließend Etappenweise belüftet und nochmals kontrolliert. Auch hier war kein Auslösegrund feststellbar. Anschließend konnte das Gebäude an die Bewohner übergeben werden. Im Einsatz war das HLF 20, der MTW…


EINSATZ

B3-Feuer/Rauch MFH

Stichwort: B3-Feuer/Rauch MFH - Zeit: 25.11.2022 13:55Uhr

Zu einem Feuer kam es in einem Mehrfamilienhaus in Erligheim. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Küche der Wohnung massiv verraucht aber kein Feuer sichtbar. Ein Trupp aus Erligheim lüftete die Wohnung. Die Feuerwehr Bönnigheim stand in Bereitschaft, musste aber nicht tätig werden. Im Einsatz war das LF 16/12. die Feuerwehr Erligheim, Feuerwehr Besigheim, ein RTW und eine Polizeistreife.


EINSATZ

B3-Brandmeldealarm

Stichwort: B3 Brandmeldealarm - Zeit: 14.11.2022 15:42Uhr

Zu einem Feueralarm durch eine Sprinkleranlage, kam es in einem Industriebetrieb in Erligheim. Es konnten Druckstöße als Ursache festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. Im Einsatz war das LF 16/12. die Feuerwehr Erligheim, Feuerwehr Besigheim und eine Polizeistreife.