Feuerwehr Erligheim

EINSATZ

Überlandhilfe BMA

Stichwort: B3-BMA - Zeit: 18.07.2023 09:00Uhr

Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe nach Erligheim alarmiert. Vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Durch einen Wasserrohrbruch kam es zu einer Dampfentwicklung welche die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Im Einsatz war die Feuerwehr Bönnigheim mit dem LF 16/12, Erligheim und Besigheim.


EINSATZ

Flächenbrand

Stichwort: B2- Feuer/Rauch Feld >100qm - Zeit: 09.07.2023 17:48Uhr

Auch die Feuerwehr Bönnigheim blieb bei diesem heißen Wetter leider nicht von einem Flächenbrand verschont. In das Gewann “Hohe Birke” rückten wir mit dem HLF und dem LF 16/12 aus um eine brennende Wiese zu löschen, die der Leitstelle Ludwigsburg gemeldet wurde. Dabei wurden wir Tatkräftig von den Kameraden der Feuerwehr Erligheim mit ihrem LF 10 unterstützt. Durch die gute…


EINSATZ

H3-Gerüst eingestürzt

Stichwort: H3 - Zeit: 28.03.2023

Die Feuerwehr Bönnigheim wurde zur Überlandhilfe nach Erligheim alarmiert. Ein Baugerüst stürzte am frühen Vormittag in sich zusammen. Eine darauf befindliche Person stürzte mitsamt dem Gerüst und verletzte sich schwer. Ein Einsatz der Bönnigheimer Wehr war nicht nötig. Zur Sicherung der Erligheimer Kameraden verblieb das HLF aber an der Einsatzstelle. Im Einsatz war die @feuerwehr_erligheim, das HLF 20 sowie der…


EINSATZ

B3-Feuer/Rauch MFH

Stichwort: B3-Feuer/Rauch MFH - Zeit: 25.11.2022 13:55Uhr

Zu einem Feuer kam es in einem Mehrfamilienhaus in Erligheim. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Küche der Wohnung massiv verraucht aber kein Feuer sichtbar. Ein Trupp aus Erligheim lüftete die Wohnung. Die Feuerwehr Bönnigheim stand in Bereitschaft, musste aber nicht tätig werden. Im Einsatz war das LF 16/12. die Feuerwehr Erligheim, Feuerwehr Besigheim, ein RTW und eine Polizeistreife.


EINSATZ

B3-Brandmeldealarm

Stichwort: B3 Brandmeldealarm - Zeit: 14.11.2022 15:42Uhr

Zu einem Feueralarm durch eine Sprinkleranlage, kam es in einem Industriebetrieb in Erligheim. Es konnten Druckstöße als Ursache festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. Im Einsatz war das LF 16/12. die Feuerwehr Erligheim, Feuerwehr Besigheim und eine Polizeistreife.


EINSATZ

B3 Brandmeldeanlage

Stichwort: B3 BMA - Zeit: 02.01.2022 16:01 Uhr

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr, kam es durch eine Brandmeldeanlagenauslösung in Erligheim. Im Rahmen der Überlandhilfe wurde das LF16/12 mitalarmiert. Durch den Einsatzleiter aus Erligheim konnte noch auf der Anfahrt, nach Erligheim, Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt an der Anlage. Im Einsatz war das LF 16/12.