Polizei

EINSATZ

B3 – Feuer/Rauch MFH

Stichwort: B3 - Feuer/Rauch MFH - Zeit: 03.04.2024 09:04

Eine Rauchentwicklung im Keller rief die Feuerwehr Bönnigheim auf den Plan. Bei der Erkundung stellte sich ein Kaminbrand als Ursache für die Rauchentwicklung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten die Stockwerke und den Kamin und schafften Abluftöffnungen. Währenddessen kehrte die Feuerwehr Besigheim mit Hilfe der Drehleiter und des Bezirkschornsteinfegers den Kamin. Im Einsatz war die Feuerwehr Bönnigheim gesamt, sowie die…


EINSATZ

G1 – Austritt Kraftstoff

Stichwort: G1 - Austritt Kraftstoff - Zeit: 30.03.2024 13:28

Weil nach einem Unfall Betriebsmittel aus einem Fahrzeug ausliefen, forderte die Polizei die Feuerwehr Bönnigheim nach. Die Betriebsmittel wurden aufgenommen. Im Einsatz war das HLF 20 und der MTW. Zudem der Rettungsdienst und die Polizei, sowie das DRK Bönnigheim.


EINSATZ

H1-Türe öffnen

Stichwort: H1-Türe öffnen - Zeit: 19.01.2024 21:29Uhr

Durch einen ungewöhnlichen Kontaktabbruch kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Bönnigheim durch die ILS-Ludwigsburg. Die Türe konnte schnell geöffnet werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, wurde die betroffene Person von der Feuerwehr betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz war das HLF 20 sowie der MTW


EINSATZ

Saunabrand

Stichwort: B3-Feuer/Rauch - Zeit: 17.09.2023 11:55Uhr

Über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg, wurde der Feuerwehr Bönnigheim ein Brand einer Sauna im Außenbereich eines Fitnessstudios gemeldet. Durch den ersteintreffenden Gruppenführer wurde sofort ein Löschangriff über ein C-Rohr veranlasst. Zur weiteren Kontrolle der Brandstelle mussten Teile der Sauna demontiert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden um ein Aufflammen von etwaigen Glutnestern vorzubeugen. Eine Person wurde in Folge des Brandes…


EINSATZ

Türöffnung

No Picture

Stichwort: H1 - Türe öffnen - Zeit: 13.09.2023 16:12Uhr

Zu einer Notfalltüröffnung kam es am Mittwochnachmittag. Die Türe konnte geöffnet und Zugang für den Rettungsdienst geschaffen werden.


EINSATZ

B1 Türe öffnen- Brandgefahr

Stichwort: B1 Türe öffnen - Brandgefahr - Zeit: 13.07.2023 12:20Uhr

Da eine Türe zugefallen und ein Herd angeschalten war, wurde die Feuerwehr zur Notfallöffnung alarmiert. Die Türe konnte geöffnet und der Topf vom Herd genommen werden. Im Einsatz war das HLF 20.


EINSATZ

B1 Feuer/Rauch unklare Lage

Stichwort: B1 Feuer/Rauch unklare Lage - Zeit: 12.07.2023 05:36Uhr

Die Feuerwehr Bönnigheim wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Nach weitläufiger Erkundung durch die Feuerwehr und die Polizei konnte Wasserdampf als Ursache für die Dampfentwicklung ausgemacht werden. Im Einsatz war das HLF 20 und der MTW. Obwohl kein Feuer vorhanden war, ist es bei diesem Wetter richtig schon bei einem Verdacht auf Feuer oder Rauch, die Feuerwehr zu rufen.


EINSATZ

Flächenbrand

Stichwort: B2- Feuer/Rauch Feld >100qm - Zeit: 09.07.2023 17:48Uhr

Auch die Feuerwehr Bönnigheim blieb bei diesem heißen Wetter leider nicht von einem Flächenbrand verschont. In das Gewann “Hohe Birke” rückten wir mit dem HLF und dem LF 16/12 aus um eine brennende Wiese zu löschen, die der Leitstelle Ludwigsburg gemeldet wurde. Dabei wurden wir Tatkräftig von den Kameraden der Feuerwehr Erligheim mit ihrem LF 10 unterstützt. Durch die gute…


EINSATZ

Türöffnung

Stichwort: H1-Türe öffnen - Zeit: 01.07.2023 04:28 Uhr

Um 04:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort wurde die Türe, durch die Bewohnerin, selbstständig geöffnet. Im Einsatz war das HLF 20 und der MTW.


EINSATZ

B1-Feuer/Rauch

Stichwort: B1 Brand Nachschau - Zeit: 29.05.2023 00:18Uhr

Weil Unrat angezündet wurde, alarmierte die Polizei die Feuerwehr Bönnigheim. Der Unrat wurde abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz war das HLF 20.