Kein Bild vorhanden

H1-Person in KFZ eingeschlossen

Da eine Person in ihrem KFZ eingeschlossen war und sich im Ausnahmezustand befand wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim eintreffen war die Person bereits befreit. Die Feuerwehr betreute die Person bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Im Einsatz war das HLF 20 sowie der MTW.

Weiterlesen

EINSATZ

B4-Personen in Gefahr

Stichwort: B4-Menschenleben in Gefahr - Zeit: 22.06.2020 00:12Uhr

Um kurz nach Mitternacht wurden die Angehörigen der Feuerwehr Bönnigheim, durch ihre Funkmeldeempfänger, zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort war zum Glück keine Person mehr in der Wohnung. Ein Trupp ging, unter Atemschutz, zur Brandbekämpfung vor und konnte verbranntes Essen im Backofen feststellen. Dieses wurde aus der Wohnung gebracht und dort abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung…


EINSATZ

H1-Person in Notlage

Stichwort: H1-Türe öffnen - Zeit: 14.06.2020 12:33Uhr

Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Bönnigheim am Sonntagmittag alarmiert. Vor Ort war die Türe durch Anwohner schon geöffnet worden. Die Feuerwehr betreute die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Einsatz war das HLF 20, das LF 8/6. Zudem ein RTW, sowie eine Polizeistreife.


EINSATZ

G1-unklarer Geruch Keller

No Picture

Stichwort: G1-unklarer Geruch - Zeit: 11.06.2020 13:49 Uhr

Mehrere Haushalte, in der Kernerstraße, nahmen Gas, Benzin, Öl-Geruch wahr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Gasversorger bereits vor Ort und hatte Messungen bezüglich eines Gasautritts vorgenommen, welche jedoch ohne Ergebnis blieben. Dieser wurde durch Anwohner bereits zuvor verständigt und forderte die Feuerwehr nach. Vor Ort konnte kein Geruch mehr wahrgenommen werden, es wurde die Kanalisation als Ursache vermutet. Die…


EINSATZ

Zuerst ein Wasserrohrbruch, dann eine Person in Not

Stichwort: H0-Wasserschaden / H1-Türe öffnen - Zeit: 04.06.2020 07;35 Uhr

Am 4 Juni um 7:35 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem mit Wasser gefüllten Keller. Auf einer Fläche von 70qm waren 35cm Wasser. Die Ursache konnte schnell gefunden und repariert werden. Das Wasser wurde mit Hilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern aus dem Keller gepumpt werden. Bei Aufräumarbeiten im Feuerwehrgerätehaus, wurde die Mannschaft vor Ort, von der Leitstelle zu einer Türöffnung…


EINSATZ

H0 Wasserschaden

No Picture

Stichwort: H0-Wasserschaden - Zeit: 30.05.2020 20:35 Uhr

Am 30 Mai wurde die Feuerwehr Bönnigheim zu einer überfluteten Gartenanlage alarmiert. Vor Ort wurde der Hauptschieber abgedreht und dem zuständigen Versorgungsdienst gemeldet. Im Einsatz war das LF 8/6.


EINSATZ

Verkehrsunfall fordert Feuerwehr zweimal

Stichwort: H1-VU unklare Lage - Zeit: 27.05.2020 19:20 Uhr

Am 27.Mai wurde die Feuerwehr Bönnigheim zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Hofguts Bellvue alarmiert, hier hatte ein PKW-Fahrer, vermutlich beim Überholen eines Rollers, die Kontrolle über seinen Wagen verloren, geriet ins schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Bei diesem Vorgang touchierte er den Roller. Dabei wurden der Fahrer, sowie die Sozia vom Roller geschleudert. Im…


EINSATZ

H1-Türe öffnen

Stichwort: H1-Türe öffnen - Zeit: 28.04.2020 20:00

Weil der Pflegedienst einen gestürzten Patienten in der Wohnung feststellte, aber keine Zugangsmöglichkeit hatte, alarmierte dieser die Feuerwehr nach Hohenstein in die Seewiesenstraße. Dort konnte sich die Feuerwehr, über ein Fenster Zugang verschaffen. Die Türe wurde für den Pflegedienst geöffnet und der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Im Einsatz war das HLF 20, der MTW sowie das LF…


EINSATZ

B2-Busch/Hecke

No Picture

Stichwort: B2-Busch/Hecke - Zeit: 22.04.2020 16:04 Uhr

Beim Versuch Unkraut mit einem Gasbrenner zu entfernen, setzte ein Anwohner seine Hecke in Brand. Diese stand binnen kurzester Zeit im Vollbrand. Ein in der Hecke befindlicher Elektroverteiler wurde durch das Feuer zerstört. Die Feuerwehr konnte mittels zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren das Feuer schnell löschen. Im Einsatz war das HLF 20, der MTW, das LF 8/6 und…


EINSATZ

G1-VU Austritt Betriebsstoffe

Stichwort: G1-VU Austritt Betriebsstoffe - Zeit: 04.04.2020 13:35 Uhr

In der Folge eines Auffahrunfalls kam es zu einem Betriebsstoffaustritt in der Hauptstraße, Ecke Freudentalerstraße. Da nur Kühlflüssigkeit auslief musste die Feuerwehr nicht tätig werden, versorgte allerdings die beteiligten Fahrer und sperrte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei. Im Einsatz war das HLF 20, das LF 8/6 sowie der MTW