B1 Feuer/Rauch Wald <10qm

• Einsatzadresse: Unterhalb Florianshütte

Datum: 22. Mai 2022 um 18:20 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, MTW 1

Auf rund 150qm hatte sich Unterholz, Geäst und Grünschnitt entzündet. Der Anrufer meldete das Freibad als Lotsenpunkt und führte uns von hier aus zum Brandort. Der Rauch war schon von weitem sichtbar daher wurde schon auf der Anfahrt das LF 16/12 nachalarmiert um die Wasserversorgung sicherzustellen.
Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Hang von beiden Seiten miteinander ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein zusätzlicher Trupp hinzugezogen um das Geäst auseinander zu ziehen. Durch die hoch Alrmierung konnten genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle eingesetzt werden, sodass diese im Laufe des Einsatzes durchgerauscht werden konnten.
Das LF 16/12 fuhr im Pendelverkehr um die Wasserversorgung durchweg zu gewährleisten.