B3 Feuer/Rauch Einfamilienhaus

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 30.10.2022 11:43Uhr
  • Einsatzstichwort: B3 Feuer7Rauch
  • Einsatzadresse: Burgstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 30. Oktober 2022 um 11:43
Alarmierungsart: Mannschaftsschleife
Einsatzort: Bönnigheim
Einsatzleiter: Kommandant
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: HLF 20, LF 8/6 2, MTW 1
Weitere Kräfte: 1 Polizeistreife, 1 RTW


Einsatzbericht:

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus kam es am Sonntagvormittag. Aufgrund des Feuerwehrfestes und der eingeteilten Einsatzbereitschaft, konnten die ersten Fahrzeuge unverzüglich abrücken. Vor Ort brannte Essen auf dem Herd. Der Topf wurde ins freie Verbracht und dort mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Anschließend die Wohnung nochmals kontrolliert und belüftet. Im Einsatz war das HLF 20, der MTW und das LF 8/6, die Drehleiter aus Besigheim und ein Rettungswagen.