B4-Personen in Gefahr

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 22.06.2020 00:12Uhr
  • Einsatzstichwort: B4-Menschenleben in Gefahr
  • Einsatzadresse: Neipperger Weg
  • Einsatzort: Bönnigheim
Um kurz nach Mitternacht wurden die Angehörigen der Feuerwehr Bönnigheim, durch ihre Funkmeldeempfänger, zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Vor Ort war zum Glück keine Person mehr in der Wohnung. Ein Trupp ging, unter Atemschutz, zur Brandbekämpfung vor und konnte verbranntes Essen im Backofen feststellen. Dieses wurde aus der Wohnung gebracht und dort abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit Hilfe eines Lüfters belüftet und an den Wohnungseigentümer übergeben.
Im Einsatz war die Gesamtwehr Bönnigheim, die Feuerwehr Besigheim mit der Drehleiter, die

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

mit der Drehleiter, sowie die Führungsgruppe aus Bietigheim-Bissingen, angeführt vom Kreisbrandmeister.

Außerdem der

Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverein Bönnigheim

, zwei RTW, ein Notarzt und die Polizei.