G1-unklarer Geruch Keller

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 11.06.2020 13:49 Uhr
  • Einsatzstichwort: G1-unklarer Geruch
  • Einsatzadresse: Kernerstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim
Mehrere Haushalte, in der Kernerstraße, nahmen Gas, Benzin, Öl-Geruch wahr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Gasversorger bereits vor Ort und hatte Messungen bezüglich eines Gasautritts vorgenommen, welche jedoch ohne Ergebnis blieben. Dieser wurde durch Anwohner bereits zuvor verständigt und forderte die Feuerwehr nach.
Vor Ort konnte kein Geruch mehr wahrgenommen werden, es wurde die Kanalisation als Ursache vermutet.
Die Feuerwehr verständigte den Klärwärter, welcher mehrere Proben des Abwassers entnahm, jedoch ohne eindeutiges Ergebnis.
Im Einsatz waren 12 Mann, das HLF 20 und das LF 8/6.
1 Polizeistreife mit 2 Mann
Klärwärter und Gasversorger.