G3-Gasgeruch Mehrfamilienhaus

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 21.03.2020 21:51 Uhr
  • Einsatzstichwort: G3-Gasgeruch MFH
  • Einsatzadresse: Kirchheimerstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 21. März 2020 um 21:51 Uhr


Einsatzbericht:

Zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchheimerstraße wurde die Feuerwehr am späten Samstagabend alarmiert.

Vor Ort wurde ein nicht definierbarer Geruch wahrgenommen. Ein Trupp erkundete das Gebäude unter Atemschutz mit Hilfe eines Gasmessgerätes. Es konnte kein Schadgas festgestellt werden, der unangenehme Geruche stammte vermutlich aus der Kanalisation. Nach Rücksprachen mit den Anwohnern und der Polizei wurde das Gebäude wieder an die Anwohner übergeben.

Im Einsatz war das HLF 20, der MTW sowie das LF 16/12. Ein Rettungswagen und eine Polizeistreife.