H1-Türe öffnen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 28.04.2020 20:00
  • Einsatzstichwort: H1-Türe öffnen
  • Einsatzadresse: Seewiesenstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim-Hohenstein
Weil der Pflegedienst einen gestürzten Patienten in der Wohnung feststellte, aber keine Zugangsmöglichkeit hatte, alarmierte dieser die Feuerwehr nach Hohenstein in die Seewiesenstraße.
Dort konnte sich die Feuerwehr, über ein Fenster Zugang verschaffen.
Die Türe wurde für den Pflegedienst geöffnet und der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Im Einsatz war das HLF 20, der MTW sowie das LF 8/6.
Die hohe Fahrzeuganzahl ist der COVID-19 Pandemie zu schulden. Damit auch im Einsatzfahrzeug genug Abstand gehalten werden kann, rücken die Fahrzeuge mit weniger Personal aus. Um aber an der Einsatzstelle die geforderte Mannschaftstärke zu gewährleisten wird ein weiteres Löschfahrzeug, mit ebenfalls weniger Personal, mitalarmiert.