Holzcontainer in Flammen

• Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 10. Februar 2021 um 6:46 Uhr

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Brand in einem Müllbehälter, bei einem ortsansässigen Unternehmen. Dabei handelte es sich um einen Abrollbehälter, in dem Holzabfälle und Sägespäne brannten.
Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Beandbekämpfung vor. Dabei wurde der Container teilweise ausgeräumt und abgelöscht. Um große Holzbretter zu entfernen, wurde ein zweiter Trupp unter Atemschutz, in den Einsatz gebracht.
Da die Sägespäne nur schwer zu löschen waren, entschied man sich, Schaum als Netzmittel in das Löschwasser mit einzuspeisen.
Das Feuer konnte gelöscht werden und wurde anschließend noch einmal auf Glutnester kontrolliert.
Im Einsatz war das HLF 20 und eine Streife.
Die Wetterbedingungen stellen uns vor Herausforderungen. Vorallem die Suche nach Hydrantendeckel gestaltet sich für uns schwierig. Sollten sie Hydrantendeckel bei sich in der Einfahrt oder am Haus haben, so halten sie diese bitte frei!