Zuerst ein Wasserrohrbruch, dann eine Person in Not

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 04.06.2020 07;35 Uhr
  • Einsatzstichwort: H0-Wasserschaden / H1-Türe öffnen
  • Einsatzadresse: Finkenweg / Im Lauffener Feld
  • Einsatzort: Bönnigheim
Am 4 Juni um 7:35 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem mit Wasser gefüllten Keller. Auf einer Fläche von 70qm waren 35cm Wasser. Die Ursache konnte schnell gefunden und repariert werden. Das Wasser wurde mit Hilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern aus dem Keller gepumpt werden.
Bei Aufräumarbeiten im Feuerwehrgerätehaus, wurde die Mannschaft vor Ort, von der Leitstelle zu einer Türöffnung ins Lauffener Feld alarmiert. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen. Da ein Kamerad ortskundig war, wurde die Türe sofort gewaltfrei geöffnet. Im Einsatz war das HLF 20.