Hauptversammlung 2020

Vergangenen Samstag fand die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim, aufgrund der Corona-Pandemie, in der Sporthalle, statt. Kommandant, Leiter der Jugendfeuerwehr, der Altersfeuerwehr und der Musikabteilung berichteten über das vergangene Jahr in dem sich Übungen, kameradschaftliche Aktivitäten und Auftritte, aufgrund der Pandemie in Grenzen hielten. Nur Einsätze mussten dennoch gefahren werden. Zu insgesamt 43 Einsätzen wurde die Feuerwehr Bönnigheim im Jahr 2020 alarmiert. Es konnten acht neuen Kameraden in die Feuerwehr Bönnigheim aufgenommen werden. Ernennungen und Beförderungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Bei den Ehrungen wurde das Ehrenzeichen in Bronze, für 15 Jahre Feuerwehrdienst, an die Kameraden Fabian Haiges und Florian Häusser verliehen. Sieben Kameraden wurden aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Darunter Wolfgang Krieg der in 40 Jahren Dienstzeit zahlreiche Ämter ausübte und für seine Leistungen als Abteilungskommandant und stellvertretender Gesamtkommandant zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Bönnigheim ernannt wurde.Bei den anstehenden Auschusswahlen konnten sechs Mannschaftsvertreter in den Ausschuss gewählt werden. Wir gratulieren den Gewählten und freuen uns auf eine vetrauensvolle Arbeit.Grußworte von Bürgermeister Albrecht Dautel, der der Feuerwehr volle Unterstützung zusicherte und von Kreisfeuerwehrverbandvorsitzendem Klaus Haug schlossen den Abend.