Jugendfeuerwehr startet mit der Kindergruppe durch

Die Bönnigheimer Jugendfeuerwehr startet mit der Kindergruppe durch!
Bönnigheim gründet die 6. Kindergruppe im Landkreis Ludwigsburg. Am Donnerstagnachmittag, des 23. Januars 2020 hat die Jugendfeuerwehr Bönnigheim zum Kick-Off der Kindergruppe in das Feuerwehrhaus eingeladen. Gespannt erwarteten die Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrführung die Besucher von Groß und Klein. Sieben Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 8 Jahren fanden zusammen mit ihren Eltern den Weg in die Heimat der Bönnigheimer Feuerwehr. Während die Eltern über die Kindergruppe, Jugend- und Feuerwehr informiert wurden, man sich kennenlernen konnte und offene Fragen geklärt wurden, nahmen die Kinder an der ersten Gruppenstunde teil.
Zur Unterstützung wurden sechs Fachberaterinnen mit Hintergründen als Erzieherin, Lehrerin oder Mutter bestellt. Spielerisch führen die Ausbilderinnen und Ausbilder die Kinder an die Jugendfeuerwehr heran. In monatlichem Rhythmus finden nun die Gruppenstunden statt. Die weiteren Termine erfährt man bei der Jugendfeuerwehr Bönnigheim. Herzlichen Dank an alle Beteiligten bei der Vorbereitung und Gründung dieses, für die Mitgliederentwicklung und Zukunftsorientierung, wichtigen Schritts.
Wir freuen uns natürlich auch in unserer Kindergruppe über reichlichen Mitgliederzuwachs von feuerwehrinteressierten Kindern!