Neuer MTW für die Feuerwehr Bönnigheim

Nachdem der Übungsbetrieb unter Coronaauflagen wieder gestartet ist tut sich wieder einiges in der Feuerwehr. So wurde noch während der gesamte Übungsbetrieb eingestellt war, an der Umsetzung von Maßnahmen des aktuellen Feuerwehrbedarfsplans gearbeitet. Daher steht seit kurzem ein neuer MTW in der Fahrzeughalle. Es handelt sich um ein junges gebrauchtes Fahrzeug, welches komplett beklebt und das “Bönnigheimer” Design bekommen hat. Der MTW wird nun noch mit Funk- und Signaltechnik ausgestattet und mit der Normbeladung eines MTW bestückt. Das Fahrzeug wird hauptsächlich für den Personentransport verwendet. Um Mannschaft an die Einsatzstelle zu bringen, Feuerwehrkameraden auf Lehrgänge und Fortbildungen zu führen. Außerdem dient es der Jugendfeuerwehr, der Musikabteilung und Altersabteilung bei ihren Diensten und Veranstaltungen.