Restart der Bönnigheimer Jugendfeuerwehr

Nach rund einem halben Jahr Corona-Zwangspause konnte die Jugendfeuerwehr Bönnigheim vergangenen Donnerstag wieder in den Präsenz-Betrieb starten. Mit einer #stayathome challange wurde wöchentlich ein kleines Jugendfeuerwehr-Quiz an die Kinder und Jugendlichen versendet, um weiterhin Kontakt zu halten. Daher war die Freude und Begeisterung groß, sodass 35 der 40 Mitglieder der Jugendgruppen und 6 von 7 der Kindergruppe an diesem Abend anwesend waren.

oznor

Das Hygienekonzept wurde nochmal praktisch besprochen und das Einbahnstraßensystem abgelaufen. Anschließend hatten die Gruppen Zeit für einen Erfahrungsaustausch und ein paar kleine Teamspiele. Die Vorfreude auf die nächste Übung in diese Woche ist auf beiden Seiten schon rießig. Vielen Dank auch an unseren Jugendwart Steffen Kutscher und seinen Stellvertreter Jannik Joos für die Erarbeitung des Coronakonzepts.