B3 Feuer/Rauch MFH

Einsatzleiter: stllv. Kommandant
Fahrzeuge: HLF 20, LF 8/6, MTW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Besigheim, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuer Bönnigheim wurde am späten Montag Abend zu einem zweiten Einsatz an diesem Tag nach Hofen alarmiert. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin eines Hauses bemerkt. Da nach Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wurde der Notruf gewählt.
Bereits auf der Anfahrt war der starke Rauch zu riechen. Als nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude rundum erkundet wurde, öffnete unerwarteterweise doch ein Bewohner ein Fenster.
Der Bewohner erklärte, dass er lediglich Pizzakartons im Kamin verbrannt hätte. Der Kamin wurde kontrolliert und der Einsatz somit ohne weitere Feststellung beendet.
Im Einsatz war das HLF 20, das LF 8/6, der MTW, die Drehleiter aus Besigheim, ein RTW, sowie eine Streife der Polizei.