B4 Brand Personen in Gefahr

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 03.12.2021 03:24 Uhr
  • Einsatzstichwort: B4 Brand Personen in Gefahr
  • Einsatzadresse: Rainwaldstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim-Hofen

Datum: 3. Dezember 2021 um 3:24 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife
Einsatzort: Bönnigheim-Hofen
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, LF 8/6, MTW 1
Weitere Kräfte: DLK 23/12, DRK Ortsverband Bönnigheim, Kreisbrandmeister, Polizei


Einsatzbericht:

Über den Notruf 112 meldete ein Hausbewohner einen Brand in seiner Wohnung, in der er noch eingeschlossen ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen aus dem Gebäude befreit.
Da das Feuer schon niedergeschlagen werden konnte, beschränkte sich der Einsatz der Feuerwehr auf ein Ablöschen einzelner Einrichtungsgegenstände und eine Kontrolle der darüberliegenden Wohnungen. Außerdem wurde die Wohnung sowie das Haus belüftet.
Im Einsatz war das HLF 20, LF 8/6, LF 16/12 und der MTW, sowie die Drehleiter aus Besigheim und die Führungsgruppe aus Feuerwehr Bietigheim-Bissingen unter der Leitung vom Kreisbrandmeister.