Wohnungsvollbrand

• Einsatzadresse: Amannstraße
  • Einsatzort: Bönnigheim

Datum: 1. April 2021 um 1:10 Uhr

Um 1:10 Uhr wurden wir zu einem Brand 3, Wohnungsbrand alarmiert, beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort Vollalarm nachalamiert, da sich das Feuer bestätigt hat und auf das Dach überzugreifen drohte. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte die darüberliegende Stockwerke und nahm Löscharbeiten an einer Dachgaube und im Treppenhaus vor. Im weiteren Verlauf wurde zusätzlich noch die Drehleiter aus Brackenheim zum Einsatzort beordert. So konnte nun mit zwei Drehleitern auf beiden Gebäudeseiten gearbeitet werden. Die Brandwohnung sowie das Treppenhaus sind ausgebrannt. Die restlichen Wohnungen sind durch Rauch und Wasser ebenfalls vorerst nicht bewohnbar. Alle Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen.
Im Einsatz war das HLF20, LF 8/6-2, LF 16/12, LF 8/6-1, beide MTW, die Drehleiter aus Besigheim und Brackenheim. Ebenfalls vor Ort waren Streifen der Polizei, der Rettungsdienst sowie eine Bereitschaft des DRK Bönnigheim.
Der Einsatz konnte erst kurz nach 7 Uhr beendet werden, wobei noch vieles frisch bestückt werden muss.