H0 – Überlandhilfe Hochwasser

Einsatzort: Bönnigheim/Erligheim/Walheim
Einsatzleiter: Kommandant
Fahrzeuge: GW-L2, HLF 20, LF 16/12, LF 8/6, MTW 1, MTW 2

Auch die Stadt Bönnigheim blieb von den Regenereignissen an diesem Wochenende nicht ganz verschont. Am Samstagabend wurden bereits 9 Feuerwehrleute, nach Walheim beordert um dort beim befüllen von Sandsäcken zu unterstützen, diese wurden am Sonntag im ganzen Landkreis benötigt.

Am Sonntag wurden einige Einsatzstellen im Stadtgebiet, sowie im Ortsteil Hofen abgearbeitet. In den meisten Fällen konnte durch feuerwehrtechnische Beratung geholfen werden. Mit dem LF 16/12 und dem GW-L2 wurde die Feuerwehr Erligheim bei ihrer Arbeit unterstüzt. Der MTW2 rückte erneut mit 9 Feuerwehrleuten nach Walheim aus, um dort die Wassermassen mit den zuvor befüllten Sandsäcken einzudämmen und den Bewohnern Hilfe zu leisten. Um zusätzliche auflaufende Einsätze abzuarbeiten wurde eine Wachbereitschaft auf dem HLF eingeteilt.