Kleine Schleife

H1-VU unklare Lage

Stichwort: H1-VU unklare Lage - Zeit: 22.10.2022 03:13 Uhr

Auf der Verbindungsstraße zwischen Bönnigheim und Hofen kam es zu einem Alleinunfall. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und circa 50m weit geschleudert worden. Beim Eintreffen wurde der Fahrer bereits betreut. Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Im Einsatz war das HLF 20 und der MTW

H0 Wasserschaden

Stichwort: H0 Wasserschaden - Zeit: 2022-04-10 22:47

Aufgrund einer defekten Wasserleitung in einer Wohnung trang Frischwasser in die darunterliegende Kellerräume und die Tiefgarage. Der Defekt wurde lokalisiert und das Wasser der entsprechenden Wohnung abgestellt. Die betroffenen Örtlichkeiten wurden mit zwei Nasssaugern weitestgehend abgesaugt.

G1 Austritt Benzin Verkehrsweg

Stichwort: G1 Austritt Benzin Verkehrsweg - Zeit: 13:18

Durch einen Verkehrsunfall auf einer Kreuzung vor dem Gerätehaus kam es zum Austritt von Betriebsstoffen. Bei den beiden betroffenen Fahrzeugen wurde jeweils die Batterie abgeklemmt. Bei einem Fahrzeug wurde der auslaufende Betriebsstoff mit Ölbinder aufgenommen.

Überlandbrandhilfe B3 BMA

Stichwort: Überlandbrandhilfe B3 BMA - Zeit: 12. Oktober 2021 um 09:49

Die Feuerwehr Bönnigheim musste zur Überlandhilfe nach Erligheim ausrücken. Hier hatte die Brandmeldeanlage eines Altersheimes ausgelöst. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr Erligheim verbranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Die Feuerwehr Bönnigheim konnte den Einsatz auf Anfahrt bereits abbrechen.

G1 Austritt Diesel/Öl Nutzfahrzeug

Stichwort: G1 Austritt Diesel/Öl Nutzfahrzeug - Zeit: 15. September 2021 um 10:31

Durch einen technischen Defekt an einem Radlader kam es zum Austritt von Betriebsstoffen. Beim Eintreffen der Feuerwehr lief der Betriebsstoff am Randstein entlang die Straße bis zum nächsten Abwasserschacht hinunter. Der Betriebsstoff wurde auf der gesamten Länge von ca. 20m mit Ölbinder aufgenommen.